Wartung/Instandhaltung

Wartung

Die Telefonanlage ist das zentrales Kommunikationsmittel der meisten Unternehmen. Umso wichtiger ist somit die einwandfreie Funktion der Anlage selbst sowie aller damit verbundenen Komponenten stets gewährleisten zu können. Es verändern sich aber auch immer wieder die Rahmenbedingungen auf die Rücksicht genommen werden muss, sei es aus innerbetrieblichen Gründen, technologischen Veränderungen oder auch neuen Kundenanforderungen die berücksichtigt werden müssen. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden muss eine Anlage in regelmässigen Abständen überprüft und ggf. angepasst werden, sei es nur um den status quo zu erhalten oder aber auch in regelmässigen Abständen Erweiterungen einzubauen. Wir bieten daher – ausser der Möglichkeit die Anlage komplett selbst zu warten und zu administrieren, 2 Wartungspakete an:

Im Basispaket wird in perodischen Abständen die Anlage einer sorgfältigen professionellen Pflege unterzogen. Ziel dieses Wartungspakets ist es den bei Vertragsabschluss vereinbarten Funktionsumfang Instand zu halten und den einwandfreien Betrieb zu gewährleisten. Nicht inkludiert sind Erweiterungen des Funktionsumfanges sowie Software-Updates, außer diese dienen dazu vorhandene Mängel zu beheben.

Im Premiumpaket wird in festgelegten Abständen die Anlage einer professionellen und regelmäßige Kontrolle unterzogen. Ziel dieses Wartungspakets ist es den bei Vertragsabschluss vereinbarten Funktionsumfang und den einwandfreien Betrieb zu gewährleisten sowie das Leistungsangebot der Anlage am aktuellen Stand zu halten. Zu diesem Zweck werden laufend interne Aufzeichnungen der Anlage analysiert sowie in grösseren Abständen Software-Updates eingespielt. Der Kunde wird über zusätzliche Leistungsmerkmale informiert und kann bei Bedarf die Aktivierung kurzfristig beauftragen.

Die monatlichen Kosten resultieren in beiden Paketen aus der zur Verfügung stehenden Anzahl an IP-Nebenstellen.